1986 wurde der Trägerverein unseres Kindergartens

Freie Kindergarteninitiative Benefeld e. V. gegründet (siehe Entstehungsgeschichte). Da wir inzwischen aber schon lange keine "Initiative" mehr in der Waldorfbewegung sind, sondern schon seit vielen Jahren ein anerkannter Waldkindergarten, haben wir unseren Vereinsnamen im August 2016 geändert und unser Trägerverein heißt jetzt

Waldorfkindergarten Benefeld e.V.

Dieser bestimmt über die wesentlichen Belange des Kindergartens selbst. Der Verein dient insbesondere der ideellen, materiellen und sozialen Förderung und Pflege des Kindergartens auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners.

Der Verein wird getragen von Erzieherinnen, Kindergarteneltern und Menschen, die sich dem Kindergarten verbunden fühlen.

Rechtlich und wirtschaftlich vertritt und verwaltet der ehrenamtliche Vorstand des Vereins den Waldorfkindergarten Benefeld. Der Vorstand besteht aus drei gewählten Vereinsmitgliedern. Er führt die Geschäfte nach Maßgabe der Satzung.

Unseren Vorstand bilden:

• Frau Lena Lentz
  • Frau Vanessa Göring
  • Frau Eva-Maria Dörntge

Der Waldorfkindergarten Benefeld e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Spendenkonto:

Waldorfkindergarten Benefeld

KSK Walsrode

IBAN DE30 2515 2375 0007 1210 80

Ein Beitritt in den Verein ist wünschenswert und ein sinnvoller Beitrag, um den Kindergarten zu stärken - ist aber nicht zwingend für die Aufnahme und Betreuung eines Kindes im Kindergarten erforderlich.

Satzung ab 01.08.2016.pdf
Vereinsbeitritt SEPA ab 01.08.2016.pdf